Erfahren Sie mehr über uns und lernen Sie uns kennen.

Wir freuen uns auf Sie und würden uns vorab gerne bei Ihnen vorstellen.

Sie erreichen uns unter:

Öffnungszeiten

Sie wünschen einen Termin?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Qualität statt
Quantität
„Begleitung“
unserer Kunden
Zufriedenheit
unserer Kunden

Im November 1984 entschloss sich Manfred Urban, den Beruf des Versicherungskaufmannes zu ergreifen. Der damalige Vorgesetzte, Alfred Hamernik, heute erfolgreicher Makler und guter Freund, hatte maßgeblichen Einfluss auf den erfolgreichen Werdegang und vermittelte Werte wie Korrektheit, Genauigkeit und Fairness. In Verbindung mit Lernbereitschaft, Fleiß und dem Willen, Ziele zu erreichen waren die Schienen zur Selbständigkeit gelegt. Nach sieben Jahren im Angestelltenverhältnis bei der damaligen Austria-Versicherung wurde im Jahre 1991 eine der ersten Generalagenturen gegründet. Nach kurzer Zeit folgte Schwager Manfred Zöllner als erster Partneragent. Die beiden Kinder Carola Sailer und Dominik Urban wuchsen mit dem Leben in der Versicherungsbranche auf und absolvierten auf eigenen Wunsch eine Lehre zum Versicherungskaufmann. Nun entwickelte sich aus der Einzelfirma die Urban KEG, die 2007 in die Urban GmbH umgewandelt wurde. 2003 war das Jahr der großen Expansion. Die KFZ-Zulassungsstelle wurde eröffnet und Thomas Eisl verstärkte ab dieser Zeit als Partneragent das Team. 
Heute verwalten wir etwa 14.000 Verträge für unsere Kunden und wickeln den größten Teil der Polizzierung und  Schadensabwicklung direkt vor Ort ab, wodurch sich für unsere Kunden meist kurze Durchlaufzeiten ergeben.
Mit Jänner 2023 übernimmt Dominik Urban als Geschäftsführer alleinverantwortlich die Führung der Urban GmbH.

Unser Motto: Unmögliches wir sofort erledigt, Wunder dauern ein paar Minuten und im Notfall wird auch gezaubert.

Team der GeneralAgentur Urban

Sie erreichen uns unter:

Kommunikation in allen Lebenslagen.

| Obere Hofstatt 20, 3034 Maria Anzbach

Wir rufen Sie auch zurück.

Unverbindlich, einfach, bestens beraten

Wir bieten professionelle Lösungen
für Ihre individuelle Versicherung.